Max

Max- Zwergschnauzerrüde  geb. 29.03.2002

Max kam im August 2002 zu uns ins Rudel. Eigentlich waren wir gar nicht auf der Such nach einem neuen Hund. Max lebte bei unseren älteren Nachbarn und ich ging jeden Tag mit ihm spazieren. Max war ein aufgeweckter, neugieriger Junghund, der natürlich auch dementsprechende Anfoderungen an seine Besitzer stellte. Diesen konnten sie leider nicht mehr gerecht werden und so zog Max im Alter von 6 Monaten bei uns ein.

Er begleitete mich viele Jahre in die Hundeschule und stellte mich am Anfang mit seiner selbstständigen Art vor einer großen Herausforderung ( man muss sagen, ich war damals 13 Jahre alt). Man musste Max schon auf einer ganz anderen Weise  das Training mit dem Menschen schmackhaft machen. So begannen wir mit dem Clickertraining, welches ist auf einem Workshop in dem Hundesportverein kennengelernt habe.

 

Schnell stellte sich heraus, dass Max mit voller Begeisterung bei der Arbeit war und immer wieder gerne und schnell mit mir gelernt hat. Wir erziehlten schnell große Fortschritte.

Max bestand die Begleithundeprüfung und lief mit mir sehr erfolgreich THS-Turniere. Dieses war voll uns ganz seine Leidenschaft. Besonders im Geländelauf 2000m und im CSC konnten wir einige Erfolge feiern.

Diese Zeit liegt nun leider hinter uns. Max ist mittlerweile fast 12 Jahre alt. Es ist immer noch mit voller Begeisterung bei der Arbeit. Mittlerweile haben wir uns nur eine altersgerechte Beschäftigung gesucht.

Im Juni 2012 haben wir bei Daniela Zellner ( Hundeschule Nature Dogs) mit dem Dogtrail begonnen. Es ist eine ganz andere Art der Arbeit .Max ist super gründlich bei der Suche nach der Gruppe. Man kann wirklich sehen, wie viel Spaß er dabei hat. In dieser Zeit wird Max wieder zum jungen Hund :-)

In unserem Rudel lebt Max mit unseren beiden Mädels Fleur und Chica zusammen. Mit seinen beiden Mädels kuschelt er in der freien Zeit gerne auf dem Sofa. Unseren Wirbelwind Aponi tolleriert Max, doch seine große Liebe ist sie nicht wirklich :-)

Ich freue mich noch auf viele weitere Jahre mit meinem kleinen Stinker!!!