Märchentrail- Die Entführung von Dornröschen

Zauberhafter Märchentrail- Die Entführung von Dornröschen

Im Rahme unseres 3 Tages-Seminar (Trailwochenende) fand am Sonntag als krönender Abschluss der Märchentrail statt. Nach einem Start im dicksten Nebel führte uns der Trail durch märchenhafte Wälder zu den verschiedensten Stationen, an denen wir von bekannten Märchenfiguren begrüßt wurden.

In einer stürmischen, sehr dunkeln Nacht wurde Dornröschen aus dem traumhaften Schloss ihrer Eltern von Rumpelstilzchen entführt. Der Rat der Märchenfiguren findet zusammen um die Prinzessin aus den Fängen des kleinen Männchens zu befreien.
Doch wie nur können wir Dornröschen finden? Bisher hat es noch keiner geschafft Rumpelstilzchen zu überlisten und sein geheimes Versteck zu finden.
Die vielleicht einzige Möglichkeit sind die Spürwölfe von Rotkäppchen. Die Wölfe haben die Fähigkeit auch noch nach Tagen die Spur zu verfolgen und uns zur Ihr zu führen.
Doch freiwillig wird Rumpelstilzchen die Prinzessin nicht freigeben. Auf den Weg zum Versteck wird die Crew der Märchenfiguren zahlreiche Abenteuer bestehen müssen, um das Gold für das Männlein zu sammeln und gegen Dornröschen einzutauschen.
Seid ihr bereit dazu durch dunkle schaurige Wälder zu schreiten, böse Zauberer zu überlisten und knifflige Aufgaben zu lösen.


Ein kleiner Einblick bekommt ihr schonmal hier, weitere Fotos könnt ihr unter folgenden Link sehen : 
Onlinegalerie Das Passwort ist der Name der Märchenfigur, mit der Ihr an der ersten Station zu tun hattet, bitte klein geschrieben.

Märchentrail007
Märchentrail-125 Märchentrail-128Märchentrail-127 Märchentrail-129 Märchentrail-130Märchentrail-131Märchentrail-126 Märchentrail-132 Märchentrail-133 Märchentrail-134 Märchentrail-135 Märchentrail-136 Märchentrail-137 Märchentrail-138 Märchentrail-139 Märchentrail-140 Märchentrail-141 Märchentrail-142 Märchentrail-143 Märchentrail-144 Märchentrail-145 Märchentrail-146 Märchentrail-147 Märchentrail-148 Märchentrail-149 Märchentrail-151 Märchentrail-152 Märchentrail-153